Direkt zum Inhalt

Feldkirch - Levis, Alte Evangelische Pfarrkirche

Alte Evangelische Pfarrkirche
Kirche, Dom, Basilika, Wallfahrtskirche und Münster

Die evangelische Pauluskirche in Levis wurde 1965 eingeweiht, sie beruht aber auf einer weit längeren Tradition der evangelischen Seelsorge an diesem Ort. Außen besticht die modern gestaltete Kirche durch ihren freistehenden Turm, im Inneren durch den erhöht gebauten Altarraum mit Schrankwänden. Die Flachdecke streckt sich vorne bei der Orgel in die Höhe. Der großzügige, reduziert gestaltete Saal gewinnt dadurch an Weite und lässt den Betonglasfenstern am Eingang Raum zu wirken. Deren Entwurf stammt von deutschen Glasmaler Horst Beck, die ausführende Arbeit übernahm der Glasmaler Nikolaus D...

Wichnergasse 24
6800 Feldkirch Levis
Österreich

Die evangelische Pauluskirche in Levis wurde 1965 eingeweiht, sie beruht aber auf einer weit längeren Tradition der evangelischen Seelsorge an diesem Ort. Außen besticht die modern gestaltete Kirche durch ihren freistehenden Turm, im Inneren durch den erhöht gebauten Altarraum mit Schrankwänden. Die Flachdecke streckt sich vorne bei der Orgel in die Höhe. Der großzügige, reduziert gestaltete Saal gewinnt dadurch an Weite und lässt den Betonglasfenstern am Eingang Raum zu wirken. Deren Entwurf stammt von deutschen Glasmaler Horst Beck, die ausführende Arbeit übernahm der Glasmaler Nikolaus Diering.

47.238493, 9.601884

Datenquelle
vcloud, ID a754e22d-d6ca-4bf3-b5a6-3c43e9662d7e
Zuletzt aktualisiert
25.04.2024, 03:05:01